Zum Hauptinhalt springen

Was wird für Online-Meetings benötigt?

Viele Unternehmen haben während der Pandemie Zeit Ihre Mitarbeiter ins HomeOffice geschickt. Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, mit den Kollegen im ständigen Austausch zu stehen, um gemeinsam Entscheidungen zu treffen und Dokumente bearbeiten zu können. Mit der Wahl der richtigen Videokonferenz-Software wird das gemeinsame zusammenarbeiten über weite Distanzen hinweg erheblich vereinfacht.

 

Was benötigt man für eine Videokonferenz?

Der Einstieg in die Welt der Online-Meetings ist sehr einfach. Neben der passenden Software benötigt man eine Kamera, ein Mikrofon und eine gute Internetanbindung um eine gute Bild- und Sprachqualität für das Senden und dem Empfang sicherzustellen. Bei der Verwendung eines modernen Notebooks sind diese Anforderungen meist gegeben.

Während manche Programme Browser-basiert verwendet werden, hier wird für eine Teilnahme meistens nur ein Link benötigt, der bei Klick den Eintritt zum Meeting gewährleistet, müssen Tools je nach Auswahl auf dem PC installiert werden, was bei manchen Tools eine gewisse Einarbeitungszeit erfordern.

 

Welches Tool ist für unser Unternehmen geeignet?

Die Auswahl der richtigen Software von Online-Meetings ist davon abhängig, welche Anforderungen Sie in Ihrem Unternehmen haben. Hier helfen Ihnen unsere Experten weiter. 

Sie haben Fragen zum Thema Online-Meeting?
Kontaktieren Sie unsere Experten und lassen sich unverbindlich beraten.

Wir helfen Ihnen dabei, die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.

Kontaktieren Sie unsere Experten

Ihre Vorteile, in der Zusammenarbeit mit der JKR-Gruppe

JKR-Vorteil auf einen Blick: Beratung, Planung, Systemintegration & Service aus einer Hand.

Sie haben mehrere Vorteile, wenn Sie die Software über die JKR-Gruppe beziehen.

  • Wir definieren Ihren Bedarf und genau darauf ausgerichtet finden wir das beste Angebot für Sie, welches genau auf Ihren Bedarf ausgerichtet ist.
  • Einer der größten Vorteile für Sie ist, Sie haben wenig Aufwand und sparen somit wichtige Unternehmensressourcen die Sie für wichtigere Angelegenheiten einsetzen können.
  • Das Angebot ist genau auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet und somit sparen Sie Geld.
  • Der größte Vorteil dabei ist, Sie haben nur noch eine Anlaufstelle für Ihren Softwarebedarf. Gerade in Unternehmen kann sich der Bedarf an Software schnell ändern. Durch schnelles Wachstum müssen schnell mal Lizenzen ergänzt werden oder auch wenn Mitarbeiter aus Unternehmen ausscheiden, wird der Bedarf an Lizenzen geringer.
  • Ein Ansprechpartner, eine Abwicklungsstelle für Zahlungen.

Ihr Kontakt zu uns

Sie haben Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter und beantworten Ihre Fragen. Rufen Sie uns einfach an oder senden uns eine E-Mail zu.

Telefon: 0671 / 970 96 50

E-Mail: firmenkunden@jkr-gruppe.de

Als Telekommunikationsexperte und autorisierter Kernpartner von Vodafone, Telekom, Telefónica und weiteren Telko-Lieferanten, haben wir uns im Vertrieb von Telko-Produkten auf die Zusammenarbeit mit IT-Unternehmen spezialisiert.
Wir helfen Ihnen, einen professionellen Marktüberblick zu erhalten und das optimale Angebot zu finden.